
Berlin soll wieder lebenswert werden!
In den letzten Jahrzehnten wurde in Berlin der Mangel verwaltet, statt die Zukunft zu gestalten. Es wird viel zu wenig neuer Wohnraum geschaffen, die Anzahl der Baugenehmigungen bleibt weit unter dem Bedarf, die Verfahren dauern viel zu lange und die Forderungen und Auflagen sind teilweise völlig an der Realität vorbeigedacht. Viele Unternehmen der Wohnungswirtschaft haben sich deshalb aus dem Wohnungsbau in Berlin zurückgezogen.
"Wer nicht will, sucht Gründe. Wer will, findet Wege."
Ich trete an, um Berlin wieder zu einer bezahlbaren und funktionierenden Stadt zu machen.
Ich setze mich ein für eine Baupolitik, die sich an den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner orientiert. Mit Hochhaustürmen schafft man keinen bezahlbaren Wohnraum und reduziert auch nicht den Energieverbrauch, sondern maximiert den Gewinn der Investoren auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger. Wir brauchen intelligente und nachhaltige Lösungen, insbesondere durch Nachverdichtungen im Bestand, Umnutzungen und energetische Verbesserungen, aber auch durch Neubauten mit sozial verträglichen Finanzierungs- und Betreibermodellen.
Investiere in den Wandel: Für einen erfolgreichen Wahlkampf braucht Volt Ressourcen, Deine Spende ist unser Wahlkampfbudget. Ob 10 €, 30 € oder 100 € – jeder Euro fließt direkt in Kampagnenmaterial, um Berlin lila zu färben.
Danke für dein Vertrauen und lila Grüße 💟